Transalp PD10 in Position bringen
Demontage: Was alles abzubauen ist:
- Motorschutz
- Sturzbügel rechts + links
- Fußrasten (Sturzbügel bedingt)
- lke.+rchte Seitenverkleidung
- Tank
- Luftversorgung, nur der Dom
- Vergaserblock (nicht unbedingt notwendig)
- Impulsgeberspule vorderer Zylinder
- Impulsgeberspule hinterer Zylinder
- Zündkerzen wechseln
Manchmal bau ich lieber etwas mehr ab, wenn dafür die Stelle wie hier die Ventil-Wartungsdeckelöffnungen frei zu gänglich sind. Manchmal belasse die Aggregate lieber, wo sie sind, wenn das Zusammenbauen eher fummelig wird.
Beispiel: Der Ausbau des Doppelvergasers war so eine Gradwanderung. weil sowohl der Ausbau Fummelarbeit war und der Einbau jetzt schon als Gemurkse zu erkennen ist. Warum ich ihn dennoch ausgebaut habe? Weil der Zugang zur Ventil-Wartungsdeckelöffnung des hinteren Zylinders mit ausgebauten Vergasern absolut frei zugänglich wurde. Das war mit wichtiger.
Demontage: Doppelvergaser
Tipp: Nicht wirklich notwendig, wenn Du Ventile einstellen willst. Und sehr behilflich, wenn Du Deine Finger lieber weniger verbiegen willst. Weil mehr Platz. Wie Du den Vergaserblock löst und ideal herausbekommst, das lies hier- Ansaugöffnungen für vorderen Zylinder(oben),
- hinteren Zylinder(unten),
- das rechte Choke-Kabel.
Lösen und belassen (nicht demontieren)
Zu lösen sind:- linker Kühler
- rechter Kühler
Hier geht´s wieder zurück zur Übersicht. zurück.
Na dann bis zum nächsten Schrauberkurs bei mir in der Werkstatt.
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