Dienstag

30 erprobte Motorradtouren rund Dachstein und Großglockner. Hier zwei (2) davon.

30 erprobte Motorradtouren rund Dachstein und Großglockner. Hier zwei (2) davon.

Hinweis. Jede Motorradtour ist als Rundtour ausgelegt. Daher kannst Du an jedem Punkt der Tour beginnen.Du kannst jeder der Motorradtouren im Uhrzeigersinn fahren oder gegen den Uhrzeigersinn. Wie es Dir am Besten auskommt.

Mein Tipp: Nutze die vielen schönen Gegebenheiten rechts und links von der Route. Klebe nicht an der einzelnen Routenführung der vorgeschlagenen Motorradtour.
An manchen Streckenabschnitten gibt es alternative Strecken. Nutze sie, wenn sie Dir besser gefallen. Du kommst automatisch wieder auf die Tour. Denn das liegt in der Geographie der Berge. Erkunde diese aufregenden Kurvenabenteuer. So bringen Dir diese Motorradtouren am meisten.


Klick auf die Karten zum Zoom

Route Dachstein 163,3km:

Schladming – Ramsau – Filzmoos – Eben – Hüttau – Bischofshofen - St. Veit i.Pongau – St. Johann – Wagrain - Radstadt – Schladming


Klick auf die Karte
Hier downloaden. GPS Daten als .gpx Datei.



Route Großglockner 294,7km: 

auch als 2 Tagestour geeignet
St. Johann - St. Veit i.Pongau – Taxenbach – Bruck – Fusch – Großglockner / Franz Josefs Höhe – Heiligenblut – Spittal – Rennweg – St. Michael – Mauterndorf – Radstadt – Altenmarkt – Wagrain – St. Johann

Großglockner ist Mautpflichtig
Hier downloaden. GPS Daten als .gpx Datei.








Schreib mir Deine Erfahrungen als Kommentar. 

Welche Route bist Du genau gefahren?  Wo hast Du Pausen gemacht? Wo übernachtet? Wo hat es Dir am Besten gefallen?



Kommentare:

  1. Dachsteintour. Bin die Tour mit einigen Erweiterungen schon gefahren. Hat enormen Spaß gemacht, wenn man wie ich aus dem Flachland kommt, sind die vielen Kurven in den Alpen schon spannend. Kann ich nur empfehlen

    AntwortenLöschen
  2. wir wollen Deine Tour fahren. Da wir aus der Nähe von Hamburg sind, hilft uns Deine Routenführung. Wir haben auch schon einige sehenswerte Ziele ausgemacht, die wir besuchen wollen. Der GPS-Download ist super.
    Gruß K&P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun bin ich neugierig, was Ihr antwortet, wenn ich Euch frage, "wo habt Ihr übernachtet und wo war das Essen besonders gut?".

      Löschen
  3. Habe die GPSdatei runtergezogen. Durch Deinen technischen Hinweis ging das subito. Und gleich auf mein Navi hochgezogen. Alles ok. supi
    Peter vom bikerclub

    AntwortenLöschen